Download e-book for kindle: Affiliate-Marketing als Erlösquelle am Beispiel einer by Lars Stiller

By Lars Stiller

ISBN-10: 3668046689

ISBN-13: 9783668046689

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - advertising, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, be aware: 1,7, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Meschede, Veranstaltung: Seminar - advertising, Sprache: Deutsch, summary: Ziel der Untersuchung in dieser Seminararbeit ist die Beantwortung der Fragen: „Was ist Affiliate-Marketing (AM) und welche Einsatzmöglichkeiten ergeben sich durch AM für Bildungsinstitutionen?“. Im Vorfeld gilt es eine Abgrenzung zu den Begriffen advertising und Online-Marketing herzustellen, um in Kapitel 2 das Affiliate-Marketing detailliert vorzustellen. In Kapitel three wird die Anwendung in einer Bildungsinstitution aufgezeigt. Abschließend findet in Kapitel four eine Schlussbetrachtung statt.

Marketing wird als ganzheitliche marktorientierte Steuerung der Unternehmung verstanden, um Wünsche der Konsumenten zu erkennen und durch Schaffung nachhaltiger Austauschprozesse mit dem Kunden, langfristige gewinnbringende Beziehungen aufzubauen.
Unter dem, auch heute noch nicht klar definiertem, Teilbereich Online-Marketing werden assorted Maßnahmen verstanden, die einen Verbraucher u.a. dazu bringen sollen, bestimmte Internetpräsenzen zu besuchen, um eine Geschäftsbeziehung aufzubauen. Online-Marketer müssen Konsumenten finden, die zum Kauf befähigt und gewillt sind.

Das Online-Marketing sollte nicht als Substitut zum klassischen advertising and marketing gesehen werden, vielmehr sollte der Marketing-Mix, je nach Ausprägung der Internetnutzung des Unternehmens, durch dieses ergänzt werden.
Im Maßnahmenbündel des Online-Marketings sind mit der Zeit verschiedene Instrumente entstanden um die genannten Ziele zu erreichen.

Um potentielle Kunden auf die eigene Seite zu leiten, kann der Shopbetreiber nun versuchen durch Online-Marketing-Maßnahmen auf sich aufmerksam zu machen. Er zahlt meist einen erfolgsunabhängigen Betrag an den Vermieter der Werbefläche oder den Dienstleister, für z.B. Suchmaschinen-optimierung (SEO von engl. search engine optimisation) und E-Mail-Marketing. Im suboptimalen Fall platziert er seine Werbemaßnahme falsch und erzeugt viel site visitors durch Ansprache einer falschen Zielgruppe, ohne aber den Verkauf seiner Produkte zu fördern.

In Abgrenzung z.B. zur Bannerwerbung oder zum E-Mail-Marketing, konzentriert sich AM nicht primär auf die Zunahme der Seitenbesuche oder Steigerung der Publizität einer Marke, sondern auf den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen oder auf Kontaktaufnahmen des Konsumenten.

Show description

Read Online or Download Affiliate-Marketing als Erlösquelle am Beispiel einer Bildungsinstitution (German Edition) PDF

Similar marketing & sales_1 books

MONEY MAKING MARKETING: Finding The People Who Need What by Jeffrey Lant PDF

We live within the nice Age of selling. And this booklet — packed because it is with one invaluable recommendation after one other — can help you achieve it. You’ll be ready to use and benefit from this source for years. you have to be conscious, although, that no longer every little thing you would like is in those pages. firstly, you’ll locate not often a observe during this booklet on advertising at the world-wide-web or through e- mail.

Catalytic Experiences: Persuading Scientists and Clinicians - download pdf or read online

During this ebook, strategist Hamid Ghanadan synthesizes how scientists and clinicians are facing the ever-increasing barrage of content material and what the long run holds for retailers, providing the 3 worthwhile items for orchestrating winning electronic advertising and marketing in technological know-how and healthcare. Catalytic reviews presents technology and healthcare businesses with a confirmed version to chop during the noise and really shift the market's realizing of their want.

Lars Stiller's Affiliate-Marketing als Erlösquelle am Beispiel einer PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - advertising and marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, observe: 1,7, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Meschede, Veranstaltung: Seminar - advertising, Sprache: Deutsch, summary: Ziel der Untersuchung in dieser Seminararbeit ist die Beantwortung der Fragen: „Was ist Affiliate-Marketing (AM) und welche Einsatzmöglichkeiten ergeben sich durch AM für Bildungsinstitutionen?

New PDF release: Local Marketing Made Simple: Online Marketing Strategies To

Neighborhood advertising and marketing made uncomplicated is the unique and optimal advisor for taking your neighborhood company to the following point. Written by way of top-selling advertising writer and entrepreneur, Michael Fleischner, the neighborhood advertising Made uncomplicated process has already helped millions of neighborhood company vendors double and triple the dimensions in their enterprise.

Additional info for Affiliate-Marketing als Erlösquelle am Beispiel einer Bildungsinstitution (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Affiliate-Marketing als Erlösquelle am Beispiel einer Bildungsinstitution (German Edition) by Lars Stiller


by Joseph
4.2

Rated 4.61 of 5 – based on 23 votes