Hanna Herzmann's Blogger Relations in der PR. Eine Analyse der Potentiale und PDF

By Hanna Herzmann

ISBN-10: 3668219729

ISBN-13: 9783668219724

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - advertising and marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, be aware: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (IFK), Veranstaltung: PR, Sprache: Deutsch, summary: Der erste Schwerpunkt der vorliegenden Arbeit befasst sich mit den Grundzügen des Online-Phänomens blog im Kontext der individuellen Lebenswelt des Rezipienten. Hierbei gilt das primäre Interesse der Weblog-Nutzung sowie den der Rezeption zugrunde liegenden Motivationen der Rezipienten. Im weiteren Vorgehen wird zunächst eine Typisierung von Online-PR vorgenommen, um das Phänomen web publication in die Unternehmenskommunikation einzuordnen. Danach erfolgt eine Beschreibung der grundlegenden Merkmale, Charakteristika und Ziele von Blogger family. Im anschließenden Teil der vorliegenden Arbeit werden vor dem Hintergrund der vorangehend dargestellten Erkenntnisse sowohl die Grenzen als auch die Potenziale von Blogger kinfolk in der PR analysiert.

In der kommunikationswissenschaftlichen Forschung stellen Blogger kin ein neues und bislang verhältnismäßig unerforschtes Feld der PR-Forschung dar. Der dieser Arbeit vorausgehende Forschungsstand beinhaltet keine wissenschaftliche assessment der Frage, inwieweit Blogger kinfolk zum Organisationserfolg beitragen. Aus diesem Grund liegt das zentrale Forschungsinteresse dieser Bachelorarbeit darin, auf Grundlage der in der Fachliteratur präsentierten Ergebnisse zu eruieren, welchen Nutzen Blogger family members als PR-Instrument in der Unternehmenskommunikation haben.

Das der vorliegenden Arbeit zu Grunde liegende Verständnis von Nutzen ist dabei nicht anhand von konkreten betriebswirtschaftlichen Zahlen in Bezug auf den Organisationserfolg definiert. Vielmehr werden sowohl die Potentiale als auch die Grenzen von Blogger kinfolk in der PR kommunikationswissenschaftlich analysiert und diskutiert. Das Thema web publication hingegen fand bereits kurz nach Auftauchen des Phänomens in der Kommunikationswissenschaft Beachtung und wurde besonders im Kontext des Sub-Feldes Journalismusforschung vielfach diskutiert.

Die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit den neuen Möglichkeiten und Entwicklungen bezüglich der Einbindung von Weblogs in das Kommunikationsmanagement hat erst seit Mitte der 2000er Jahre ein stetiges Wachstum erfahren. Neben einschlägigen wissenschaftlichen Betrachtungen der Thematik existieren zudem praxisorientierte Publikationen, die verstärkt Blogger family members thematisieren.

Show description

Read Online or Download Blogger Relations in der PR. Eine Analyse der Potentiale und Grenzen von Blogger Relations in der Unternehmenskommunikation (German Edition) PDF

Best marketing & sales_1 books

MONEY MAKING MARKETING: Finding The People Who Need What - download pdf or read online

We live within the nice Age of selling. And this e-book — packed because it is with one worthwhile recommendation after one other — can help you reach it. You’ll have the capacity to use and take advantage of this source for years. try to be acutely aware, even if, that no longer every thing you wish is in those pages. first of all, you’ll locate not often a notice during this ebook on advertising at the world-wide-web or through e- mail.

Download PDF by Hamid Ghanadan: Catalytic Experiences: Persuading Scientists and Clinicians

During this publication, strategist Hamid Ghanadan synthesizes how scientists and clinicians are facing the ever-increasing barrage of content material and what the longer term holds for dealers, supplying the 3 useful items for orchestrating profitable electronic advertising in technological know-how and healthcare. Catalytic reports presents technology and healthcare businesses with a confirmed version to chop throughout the noise and really shift the market's realizing of their prefer.

Get Affiliate-Marketing als Erlösquelle am Beispiel einer PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - advertising, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, notice: 1,7, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Meschede, Veranstaltung: Seminar - advertising, Sprache: Deutsch, summary: Ziel der Untersuchung in dieser Seminararbeit ist die Beantwortung der Fragen: „Was ist Affiliate-Marketing (AM) und welche Einsatzmöglichkeiten ergeben sich durch AM für Bildungsinstitutionen?

Michael Fleischner's Local Marketing Made Simple: Online Marketing Strategies To PDF

Neighborhood advertising made uncomplicated is the unique and most desirable consultant for taking your neighborhood enterprise to the subsequent point. Written by means of top-selling advertising writer and entrepreneur, Michael Fleischner, the neighborhood advertising Made easy procedure has already helped hundreds of thousands of neighborhood company proprietors double and triple the dimensions in their company.

Additional resources for Blogger Relations in der PR. Eine Analyse der Potentiale und Grenzen von Blogger Relations in der Unternehmenskommunikation (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Blogger Relations in der PR. Eine Analyse der Potentiale und Grenzen von Blogger Relations in der Unternehmenskommunikation (German Edition) by Hanna Herzmann


by Thomas
4.0

Rated 4.94 of 5 – based on 47 votes